*** Treffpunkt 14 Uhr am Neptunbrunnen | Schreibt uns eine E-Mail an [email protected] wenn ihr Mitglieder seid und in unseren Chat wollt ***
Unser Block wird von der palästinensischen Community getragen – gemeinsam mit internationalistischen Gruppen, die an ihrer Seite stehen. Wir kämpfen zusammen gegen Unterdrückung, Apartheid und Zionismus - für das Selbstbestimmungsrecht des palästinensischen Volkes und ein freies Palästina. Die Komplizenschaft imperialistischer Mächte im andauernden Genozid in Gaza erfordern entschlossenen Widerstand. Wir lassen uns nicht spalten: der Kampf gegen Kolonialismus, Imperialismus und Rassismus ist international. Komm mit uns auf die Straße für Freiheit, Gerechtigkeit und grenzenlose Solidarität!
***
Our block is carried by the Palestinian community – together with internationalist groups standing by their side. We fight together against oppression, apartheid, and Zionism – for the right of the Palestinian people to self-determination and for a free Palestine. The complicity of imperialist powers in the ongoing genocide in Gaza demands determined resistance. We will not be divided: the struggle against colonialism, imperialism, and racism is international. Join us in the streets for freedom, justice, and borderless solidarity!
Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser*innen ist eine Aufgabe, kein Slogan! Besatzung, Apartheid und Genozid sind unsere roten Linien!
Wir rufen die deutsche Gesellschaft auf, gegen die Komplizenschaft im Genozid und gegen die koloniale Besatzung und Unterdrückung der palästinensischen Bevölkerung mit uns auf die Straße zu gehen. Der Kampf für ein freies Palästina ist ein internationalistischer Kampf gegen Imperialismus und Kolonialismus. Wir sehen uns um 14:30 Uhr am Neptunbrunnen in Berlin!
Die deutsche Regierung hat den eskalierten Genozid in Gaza nicht nur legitimiert, sondern aktiv getrieben. Von der Geschichte der Entstehung des israelischen Kolonialprojekts bis zum heutigen Tag verantwortet Deutschland die koloniale Besatzung und Unterdrückung der palästinensischen Bevölkerung mit. Tagtäglich werden Palästinenser*innen durch deutsche Waffen massakriert – darunter die Hälfte Kinder. Das israelische Kolonialprojekt hungert die Menschen in Gaza bewusst aus, während deutsche Medien und Politiker nicht den Täter benennen. In der West Bank leidet die palästinensische Bevölkerung unter Apartheid und Siedlergewalt – unterstützt durch deutsche Legitimierung. Wir als Teil der deutschen Gesellschaft müssen uns dieser Verantwortung stellen und allen menschen- und völkerrechtswidrigen Taten entgegenstehen. Die sogenannte Staatsräson lehnen wir ab und stehen gegen jede Form der Machtungleichheit.
Deutsche Organisationen, Medien und Politiker*innen binden die Positionierung gegen den Genozid an Bedingungen des westlichen Verständnisses von Gerechtigkeit für Palästina, aber das Selbstbestimmungsrecht des palästinensischen Volkes muss unabhängig von dem durch Imperialismus getriebenen Gerechtigkeitsverständnisses des Westens gelebt werden. Auch am 27.9. ist das bei Organisationen wie Die Linke, Medico und Amnesty International der Fall. Wir fordern die explizite Benennung von Kolonialismus, Apartheid und palästinensischer Geiseln in isrealischer Haft. Wir rufen deshalb dazu auf, das Ende der Komplizenschaft Deutschlands am 27.9. bedingungslos mit uns zu fordern.
Kommt im internationalistischen Block mit uns auf die Straße und fordert gemeinsam
das Selbstbestimmungsrecht der palästinensischen Bevölkerung
Sofortiger Stopp aller Waffenlieferungen nach Israel und Sanktionen gegen die Kriegsverantwortlichen
Sofortiges Ende des Völkermords in Gaza und eine dauerhafte Waffenruhe
Freilassung aller Gefangenen und Geiseln
Beendigung der Besatzung und Apartheid sowie das Recht auf Rückkehr der Vertriebenen
Umfassender Wiederaufbau Gazas sowie Reparationszahlungen an alle Betroffenen und Geschädigten
Gleiche Rechte und Würde für alle Menschen – unabhängig von Ethnie oder Religion
Lasst uns am 27.9. zeigen: Niemand ist frei, solange wir nicht alle frei sind!
Möchtest du über DiEM25's Aktionen informiert werden? Melde dich hier an.
Neptunbrunnen, Alexanderplatz
Neptunbrunnen, Alexanderplatz; via U8/U5/U2, S or Train etc.
MERA25 braucht deine Hilfe! Bitte spende, damit unsere Bewegung und Partei weiter wachsen kann. Wir finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Mit deiner Spende können wir zum Beispiel Flyer, Plakate, Fahrtkosten und Raummieten finanzieren. Danke für deine Unterstützung!
MERA25 braucht deine Hilfe! Bitte spende, damit unsere Bewegung und Partei weiter wachsen kann. Wir finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Mit deiner Spende können wir zum Beispiel Flyer, Plakate, Fahrtkosten und Raummieten finanzieren. Danke für deine Unterstützung!